Gottesdienst-Stil

Classic

Liturgisch orientiert, Gesangbuchlieder und/oder moderne Klassiker, Predigt als Schwerpunkt, ohne Medien

Family

Gestaltung und Thema für Familien mit Kindern (zw. 4 und 10 Jahre alt)

Meditativ

Ruhige Musik und meditative (Bibel)Texte sind das bestimmende Element dieses Gottesdienstes (z.B. Taize)

Praise & Worship

Moderne Lobpreis- und Anbetungsmusik hören und singen (i.d.R. mit einer Musikgruppe)

Gottesdienste

Jeden Sonntag Kindergottesdienst und Kinderbetreuung im Gemeindehaus parallel zum Gottesdienst (außer in den Kern-Ferien)

... und nach dem Gottesdienst gibt´s immer wieder mal den "Kirchenkaffee" im Gemeindehaus.

Kaffee - Tee - Gebäck - von freundlichen Menschen zubereitet. Reden über "Gott und die Welt" - als Einstieg in den Sonntagnachmittag.

Die aktuelle Predigt hier als Podcast

Danken und Loben - Üben!

Predigt am 08.10.2023

Den Bibeltext der Predigt aus Psalm 92 finden Sie HIER